PartnerLIFT feiert Jubiläum der Bürozentrale in Osterholz-Scharmbeck

Vor fünf Jahren eröffnete das neue PartnerLIFT-Team die frischbezogenen Büroräume im beschaulichen Osterholz-Scharmbeck.

5 Jahre am neuen Standort

Vor fünf  Jahren eröffnete das neue PartnerLIFT-Team die frischbezogenen Büroräume im beschaulichen Osterholz-Scharmbeck (nahe Bremen).  Nachdem die Eheleute Joachim und Monika Metzner in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt waren, übernahm Kai Schliephake die Geschäftsführung der PartnerLIFT GmbH. Seither haben sich die Teamer Katrin Büher, Barbara Schliephake, Nicole Thieme und Johannes Mangold gut zusammengefügt und stellen sich den ständig wachsenden Aufgaben. Neben der klassischen Mitgliederbetreuung gilt es nicht nur, das Vermiet-netzwerk auszubauen, sondern auch interessante Lieferanten für Maschinen und Betriebsmittel zu finden. Weitere Themen sind z.B. das interne Qualitätsmanagement, Schulungen für Unternehmer und Monteure, gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen und die ständige Optimierung der PartnerLIFT-Website. Neue Geschäftsbereiche sind die Onlineschulung für die jährliche Unterweisung Arbeitsbühnen  sowie die Online-Vermietung von Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Kranen und Staplern.

Mit dem traditionellen Torfkahn über die Hamme

Wie schon in 2014 wollten wir auch dieses Mal unsere Gäste nicht nur in die Räumlichkeiten in der Bahnhofstr. 100, sondern auch zu einer regionalen Attraktion einladen: Zu einer historischen Torfkahntour durchs Teufelsmoor.

Bereits mittags trafen sich einige Mitglieder und Lieferanten im PartnerLIFT-Büro, welches  in orange-blau erstrahlte. Bei leckeren Häppchen und Sekt sowie strahlendem Sonnenschein wurde rege diskutiert und gelacht. Am späten Nachmittag brachte uns ein Bus zum Gasthof Kreuzkuhle an die Hamme, wo zwei historische Torfkähne und deren traditionell gekleidete Kapitäne auf uns warteten. Die beiden moorkundigen Männer fuhren uns gut eine Stunde über die ruhige Hamme und erzählten Wissenswertes über die Gegend und deren Geschichte.

Der Kuhstall

Zurück am Gasthof Kreuzkuhle erwartete uns im ehemaligen Kuhstall anschließend ein rustikales Grillbuffet mit leckeren Salaten. Die Gaststätte wird in der fünften Generation sehr liebevoll und traditionell geführt. Bei Bier und Wein vertieften sich die Gespräche zwischen den Mitgliedern und Kooperationspartnern sehr schnell. Gewiss wurde auch die eine oder andere Maschine verkauft…

Höhepunkt des Abends war die erfolgreiche Suche eines nicht schwimmfähigen Smartphones, welches im nahegelegenen Wassergraben versunken war. Doch oh Wunder: das Handy hatte den kurzen Tauchgang unbeschadet überstanden und konnte wenig später von seinem – nun ebenfalls nassen – Besitzer trockengelegt und den Rest des Abends für viele Erinnerungsfotos benutzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die herzlichen Glückwünsche und Geschenke! Es hat uns viel Spaß gemacht!